Kabarett in Filzmoos

Vergangenes Wochenende, 19.-20. September, verschlug es uns dienstlich nach Filzmoos. Schon die Anreise mit unseren Crew-Mitgliedern und Freunden, aufgeteilt auf drei Fahrzeuge und mit unüberschaubar viel Gepäck und Equipment an Bord, gestaltete sich als spaßiges und kameradschaftliches Highlight in den unterschiedlichen Vehikeln und sollte im Nachhinein gesehen ein Maß für den weiteren Verlauf des Wochenendes sein.

In Filzmoos angekommen, wurden wir alsbald von unserer charmanten Gastgeberin Trixi empfangen, um dann kurz darauf im “Pinocchio” die Servicekraft namens “Guggei” (sorry, keine Ahnung wie man das schreibt) als unseren Stammkellner für die nächsten Stunden zu beanspruchen!

Wir konnten die Gegebenheiten für unseren Auftritt Sonntagmittag in aller Ruhe begutachten und genossen die Gastfreundlichkeit und Kulinarik in Filzmoos. Zu späterer Stunde stießen noch die Kollegen von “Filzmoos Power” zu uns ins Pinocchio, mit denen wir uns sogleich anfreundeten!

Das nicht ganz optimale Wetter Sonntagvormittag hielt die Gäste keineswegs vom Bauernherbstfest unter dem Motto “Musi, Lachn und Guate Sachn” am Filzmooser Dorfplatz fern und die Veranstalter konnten eine gut besuchte Veranstaltung bewirten. Anschließend an die musikalische Unterhaltung mit den Nachwuchsmusikanten vom “Musikum” und volkstümlichen Tanzeinlagen der Kindertrachtengruppe gings dann endlich auch für uns B7er’s los! Im Schutze des als Bühne umfunktionierten, riesigen Pavillons am Dorfplatz starteten wir um 13:00 unser Programm “Jäger des heilgen Buches”. Als Open Air-Premiere war unser Kabarettprogramm in dieser Form auch einen neue und interessante Erfahrung für uns. Aber mit der Unterstützung des gut gelaunten Publikums schafften wir auch diese neue Herausforderung, die Zeit verging wie im Flug und Petrus ließ zum Ende hin sogar ein paar Sonnenstrahlen vom sonst so getrübten Herbsthimmel durchscheinen.

Alles in allem war dieses Wochenede aus Sicht von Blech 7er äußerst positiv und ein großer Erfolg und wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Das nächste Festl in Filzmoos kommt bestimmt! Vielleicht wieder mit Blech 7er!?

B7er_Filzmoos(3)_upload
Die Kindertrachtengruppe Filzmoos als B7er “Vorprogramm”
B7er_Filzmoos(4)_upload
Das Publikum um prallvollen Festzelt genoss unsere Performance
B7er_Filzmoos(14)_upload
Das Pavillon am Filzmooser Dorfplatz bot eine ehrvolle Bühne
B7er_Filzmoos(32)_upload
Zum Abschluss konnten wir uns noch über einige Sonnenstrahlen freuen

Alle Bilder von Filzmoos gibt es in der Fotogalerie!